insider am freitag / 9. november
 [ insider ]

insider am freitag / 9. november

Ein historischer Tag, ein historischer insider? Der 9. November ist ein sehr besonderer Tag in der deutschen Geschichte. 2018 jährt sich z.B die Reichspogromnacht nämlich zum 80. Mal. Im insider am Freitag war das natürlich auch ein Thema – heute mit Lena Bauer.

 

9. November – die Reichspogromnacht

 

Interview von Lena Bauer mit Dr. Joachim Schröder (Leiter Erinnerungsort Alter Schlachthof Hochschule Düsseldorf) | Thema: Mit dem 9. November jährt sich dieses Jahr zum 80. Mal die Reichspogromnacht. Wir haben deshalb nochmal auf die Bedeutung der Nacht geschaut und was wir heute davon lernen können.

 

Wenn der Kühlschrank zweimal klingelt…

 

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: Im schottischen Dundee wird demnächst ein Studiengang zum Internet der Dinge starten. Dieses Gebiet dreht sich um die Vernetzung von verschiedensten Geräte mit dem Internet, sodass sie auch selbstständiger Entscheidungen treffen können

 

 

On The Road

 

Interview von Saskia Schlesinger mit Black Honey | Thema: Black Honey ist eine junge aufstrebende Band aus Großbritannien, die ihr auch unserem Programm kennt. Vor einigen Wochen kam ihr Debütalbum raus, was in ihrer Heimat auch einige gute Rezensionen bekommen hat. Aktuell ist die Band auf Tour und hat uns besucht.