insider am freitag / 24. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 24. juni

insiderZwei Tage voller Musik auf dem Campus der HHU sind vorbei und der insider am Freitag mit Ina und Maxi hat heute nochmal auf das Sommerkult des Kulturreferats der HHU zurückgeblickt, das leider kurz vor Schluss abgebrochen werden musste: Gewitter! Aber nicht nur das Sommerkult war Thema, sondern auch die Time Based Academy und die neue Regenbogenliste an der HHU. Die Beiträge und Interviews könnt ihr hier nochmal nachhören!

 

Fast hätte es trotz vieler Warnungen im Vorfeld doch geklappt, das Sommerkult 2016 ohne Wetterkapriolen über die Bühne zu bringen. Doch als die Band Le Fly gestern die Bühne betrat, blitzte es am Horizont schon gewaltig und nach 20 Minuten brach das Kulturreferat das Festival ab. Trotzdem zieht Ronja Lamberty, die Hauptorganisatorin, ein positives Fazit eines ansonsten sehr gelungenen Open-Air-Musikfestival an der Uni, auf das Phoebe Köster auch noch mal zurückblickt.

 

Interview mit Ronja Lamberty

 

Nachbericht von Phoebe Köster

 

Nach dem Sommerkult geht es aber gleich weiter mit einer interessanten kulturellen Veranstaltung in Düsseldorf. Die Time Based Academy, einer großen Spielwiese für Künstlerinnen und Künstler, die genreübergreifend arbeiten möchten. Einer der Organisatoren, Philipp Maiburg, hat mit Ina Holev darüber gesprochen, was man heute erwarten darf und was das Ziel der Time Based Academy ist.

 

 

Vom 4. bis zum 8. Juli wird wieder gewählt – nicht der Bundestag oder der Landtag, sondern „nur“ das Studierendenparlament der HHU. Doch die Wahl verspricht spannend zu werden, denn es wird ein größeres und diverseres Angebot für die WählerInnen und Wähler geben, weil mehr Listen als letztes Jahr zur Wahl stehen werden. Eine der neuen Listen hat sich Regenbogenliste genannt, Phoebe Köster stellt sie vor.