insider am freitag / 13. september
 [ insider ]

insider am freitag / 13. september

Auch wenn Freitag der 13. ist haben wir uns ins Studio getraut um unter anderem über die Nacht der Wissenschaft und die neue Ausstellung in der Kulturmetzgerei zu sprechen – der insider mit Cigdem Ünlü.

Sesquipedalophobie und andere Ängste

Beitrag: Felix Otte| Thema: Für jede erdenkliche Angst gibt es einen hochkomplexen Fachausdruck. Wir haben ein paar der schönsten Phobien zusammengestellt.

Nacht der Wissenschaft 2019

Interview von Cigdem Ünlü mit Achim Zolke | Thema: Heute Abend findet ab 17 Uhr auf dem Schadowplatz die Nacht der Wissenschaft statt. Thematisiert werden Wissenschaftsbereiche aller Art.

1 Jahr Kulturmetzgerei

Interview von Cigdem Ünlü mit Hans-Georg Peters | Thema: Mit Kunst Gutes tun – das ist das Konzept des gemeinnützigen Vereins „Kulturmetzgerei e.V. Raum für Kunst und Soziales“. Er besteht seit einem Jahr, heute eröffnet eine neue Ausstellung.

Wahltag in Israel

Beitrag: Laura Seithümmer | Thema: Am Dienstag wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Die Chancen für den aktuellen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu stehen gar nicht schlecht – aber sicher ist dieses Mal gar nichts.

der insider in der snooze-edition immer von 9 bis 12 Uhr.