insider am freitag / 10. november
 [ insider ]

insider am freitag / 10. november

Wenn auch nicht physisch, aber zumindest gedanklich hat gestern an der HHU der rote Teppich eine Rolle gespielt. Gestern Abend wurden nämlich die Lehrpreise an der Heinrich-Heine Universität vergeben. Einen der Sieger hatten wir heute im Interview – im insider mit Lena Bauer

 

 

 

The winner is…

 

Interview von Lena Bauer mit Dr. Witold Mucha (Sozialwissenschaftler an der HHU) | Thema: Für sein Seminar zum Thema „Gefährdung des Friedens in Europa? – Standortübergreifendes Seminar als ‚Blended Learning‘ hat Witold Mucha gestern den E-Learning Preis der HHU gewonnen. Wir haben heute mit ihm gesprochen.

 

 

Lehre mit agilem Ansatz?

 

Interview von Lena Bauer mit Prof. Michael Marmann (Hochschule Düsseldorf) | Thema: Das Thema Agilität wird aktuell immer öfter diskutiert. Prof. Marmann wollte herausfinden: kann man das Konzept auch auf die Lehre übertragen?

 

 

Der Ball rollt

 

Bericht: Benno Bongaertz | Thema: Heute Abend findet im Wembley-Stadion der Fußball-Klassiker England gegen Deutschland statt. Interessant ist dabei auch: der Videobeweis wird heute nämlich auch international getestet werden.

 

 

der insider – werktäglich von 8 bis 11 Uhr!