insider am freitag / 10. august
 [ insider ]

insider am freitag / 10. august

Wo seid ihr so in eurer Hausarbeit? Schon fertig oder noch bei der Literatur? Falls ihr noch zu kämpfen habt, hätten wir da was für euch. Wir uns nämlich zu cleveren Recherchestrategien informiert. Mehr im insider mit Dennis Rettberg.

 

Von der Idee zum Buch

 

Interview von Dennis Rettberg mit Christine Wilhelm (Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf) | Thema: Jede Hausarbeit hat irgendwann mal mit einer Literaturrecherche angefangen. Damit ihr da aber nicht ellenlange suchen müsst, haben wir nach Tipps gefragt.

 

 

Zu Gast im Vierlinden

 

Interview von Carina Blumenroth mit Alex Tsitsigias (Sänger der Band Schrottgrenze) | Thema: Am Donnerstag hat die Indie-Poprock Band Schrottgrenze im Düsseldorfer Vierlinden gespielt. Vorher hat uns Sänger Alex besucht und mehr über die Hintergründe der Texte erzählt und warum Gender-Themen für Schrottgrenze so wichtig sind.

 

 

Ans Smartphone gebunden?

 

Bericht: Katharina Birkenbeul | Thema: Google und Apple haben jetzt angekündigt Apps rauszubringen um den eigenen Smartphonekonsum besser zu überwachen. Damit wollen sie einer Sucht vorbeugen. Allerdings ist Motivation an sich nicht ausschließlich aus noblen Ideen…