insider am donnerstag I 16. juni
 [ insider ]

insider am donnerstag I 16. juni

insiderSommerzeit ist Festivalzeit! Und EM-Zeit! Dennis und Maxi haben versucht, im insider am Donnerstag den Spagat zu hinzukriegen. Dennis unter anderem, in dem er mit dem Physiotherapeut Alexander Reichel darüber gesprochen hat, wie gefährlich der Stress beim Fußballgucken sein kann. Maxi hat hingegen gleich mit zwei Bands gesprochen, die nächste auf dem Sommerkult des AStA der HHU spielen werden: The Stanfields und Moglebaum. Alle Interviews könnt ihr hier nochmal nachhören!

 

Zuallerst kümmern wir uns aber um Demokratie im Klassenraum! Davon gibt an den meisten Schulen ziemlich wenig, es gibt aber eine Initiative in Düsseldorf, die eine Schule gründen möchte, die den Schülerinnen und Schülern größtmögliche Freiheit bieten möchte: Die Gründungsinitiative Demokratische Schule Düsseldorf. 2017 soll die Schule starten und wie die Kinder lernen sollen, ohne dass sie es gesagt bekommen, hat Mitbegründer Tom Knevels im Interview verraten.

 

 

Daumen drücken, Luft anhalten, Haare raufen – Für begeisterte Fußballfans können Spiele der deutschen Nationalmannschaft ziemlicher Stress sein, insbesondere, wenn Müller und Co. vielleicht nicht so stark spielen. Dieser Stress gehört zwar dazu, kann aber tatsächlich gesundheitsschädlich sein. Damit es nicht soweit kommt, hat Dennis Fanty beim Physiotherapeuten Alexander Reichel angerufen und ein paar Tipps bekommen.

 

 

Nächste Woche ist es soweit – Das Sommerkult des AStA der HHU beginnt! Mit dabei sein werden in diesem Jahr Moglebaum, eine Düsseldorfer Electroband. Als kleine Einstimmung auf ihren Eintritt waren Simon und Jonas heute bei Maxi zu Gast und haben über Soundaufnahmen im Wald, den Erfolg ihrer Single Raindrops und über Wartezeit bei Festivals gesprochen.

 

 

 

 

Einen deutlich weiteren Weg zum Sommerkult haben die kanadischen Rocker von The Stanfields. Aber das hat Sänger Jon Landry nicht davon abgehalten, mit Maxi über seine Vorliebe für Deutschland zu sprechen und darüber, was wir nächsten Donnerstag auf der Bühne des Sommerkults erleben werden. Den ersten Teil konntet ihr schon im insider hören, den zweiten Teil gibt es als kleinen Bonus oben drauf!