insider am donnerstag / 4. april
 [ insider ]

insider am donnerstag / 4. april



Im Alltag finden sie regelmäßig statt, Diskussionen. Manchmal dirftet eine Diskussion aber etwas vom Thema ab. Wir haben uns mit dieser Situation und Argumentation beschäftigt. Außerdem hatten wir Besuch vom Sound Cinema und haben über besondere Jobs für Studis gesprochen. – im insider mit Lena Bauer

Kino ohne Bild

Interview: Lena Bauer (mit Saskia Matheisen und Suri Abbassei ; Sound Cinema Düsseldorf) I Thema: Kino nur zum Hören und das ganz ohne Geräusche? Damit beschäftigt sich das Sound Cinema Düsseldorf. Das Sound Cinema Düsseldorf ist ein Projekt u.a. von Studis aus Düsseldorf (Studiengang Medien- und Kulturwissenschaften). Wir haben über das Projekt und die Veranstaltung heute Abend gesprochen.

How 2 Nice 2 Know To Work

Bericht: Yvette Schröder | Thema: Neben dem Studium gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Aber was bedeutet es, als Werkstudent oder Werkstudentin angestellt zu sein?

Die richtigen Argumente

Bericht: Delband Nabizadeh I Thema: Es gibt Situationen, in denen fehlen die Worte und Argumente, um eine Diskussion weiter zu führen. Wir haben uns u.a. mit Strategien beschäftigt.

der insider montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr!