insider am donnerstag / 20. dezember
 [ insider ]

insider am donnerstag / 20. dezember

Es weihnachtet sehr im insider – wir öffnen die nächste Tür des Adventskalenders und schauen mal, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird – einige Traditionen sind nämlich ganz schön schräg. Wir sprechen aber auch über die Idee eines HSD-Studis, der die Düsseldorfer Stadtteile auf Plakate druckt. Das alles heute im insider – mit Philip Gercer!

 

 

 

Düsseldorf an der Wand

 

Interview von Philip Gercer mit Jonas Larbalette | Thema: Der HSD-Student Jonas Labarlette hat einige Düsseldorfer Stadtteile auf Plakaten gestaltet. Diese werden jetzt in lokalen Läden verkauft. Wie er auf die Idee kam, hat er uns im Interview erzählt.

 

 

Adventskalender

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Wir haben heute ein Türchen an der Robert-Schumann-Hochschule geöffnet.

 

 

Schräge Weihnachtstraditionen

 

Bericht: Laura Mertens | Thema: Auf der ganzen Welt gibt es Weihnachtstraditionen – einige davon sind ziemlich schräg.

 

 

Weihnachten in aller Welt

 

Bericht: Jonas Dirker | Thema: Weihnachten sieht überall anders aus. Wir haben Studierende aus anderen Ländern und Kulturen gefragt, wie bei ihnen die Feiertage aussehen.

 

 

Was bedeutet Weihnachten für dich?

 

Umfrage von Katharina Meyer | Thema: Was bedeutet Weihnachten für die Studierenden in Düsseldorf? Wir haben uns auf dem Campus umgehört.