hochschulradio präsentiert: Damien Jurado / 07.10.2018 im zakk
 [ konzerte ]

hochschulradio präsentiert: Damien Jurado / 07.10.2018 im zakk

 

Mit ruhigen Klängen leitet der amerikanische Musiker Damien Jurado die kürzer werdenden Herbsttage ein. Nicht nur der Klang seiner Singer/Songwriter-Musik ist an vielen Stellen verträumt. In Interviews erzählt Jurado, dass Träume seine Musik und Texte insgesamt stark beeinflussen.

 

Zusätzlich zum akustischen Gitarrensound lassen sich Elemente von Pop, Folk und Jazz in Damien Jurados aktueller Musik wiederfinden. Seine Karierre, die schon Ende der 1980er begann, hat ihn durch verschiedene Genres geführt. Seine ersten Banderfahrungen sammelte Jurado unter anderem in einer christlichen Punk-Band.

 

In diesem Jahr veröffentlichte Damien Jurado sein 13tes Studioalbum „The Horizon Just Laughed“. Mit diesem Album ist er am 7. Oktober im Düsseldorfer zakk zu Gast. Tickets für das Konzert gibt es hier.