filmfrequenz im oktober
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz im oktober

Es gibt wieder neuen Binge Watch Content zum Binge Hearing auf der 97.1. In der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es eine neue Ausgabe [filmfrequenz] – rund um Kino, Stream, Serien und filmnahe Themen. Auf ein Thema wird immer etwas genauer/schärfer fokussiert. Das Thema wird von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Rund um den Fokus gibt es aber noch mehr zu hören. Es dreht sich also auch um aktuelle Kinostarts, neue Serien und Themen rund um Film.

Fokus auf… Horror

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit Horror und Horrorfilmmusik. Wir haben uns zum Beispiel mit dem Unterschied zwischen Horror und Thriller beschäftigt. Außerdem haben wir mit einem (Horror-)Filmmusikexpertem gesprochen. Prof. Frank Hentschel lehrt an der Universität zu Köln und ist Professor für Historische Musikwissenschaft. Natürlich haben wir auch über diverse Horrorstreifen gesprochen.

Horrorfilmmusik

Horror, Thriller… Was war da nochmal?

Koreanische Parasiten – der Film Parasite

Crew?

Mit dabei waren in dieser Ausgabe Saskia Schlesinger, Santiago Hacker und Lena Bauer. Sie haben für euch über das Fokusthema „Horror“ recherchiert und gesprochen. Die Moderation übernommen und damit durch die Sendung geführt hat Saskia Schlesinger. Neben Trash ging’s thematisch um die neuen Film „Parasite“ und neue Releases.