filmfrequenz im august
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz im august

Es gibt wieder neuen Binge Watch Content zum Binge Hearing auf der 97.1. Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es eine neue Ausgabe [filmfrequenz] – rund um Kino, Stream, Serien und filmnahe Themen. Auf ein Thema wird immer etwas genauer/schärfer fokussiert. Das Thema wird von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Rund um den Fokus gibt es aber noch mehr zu hören. Es dreht sich also auch um aktuelle Kinostarts, neue Serien und Themen rund um Film.

Fokus auf… Stream

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit Streams und unterschiedlichen Streamingangeboten im Netz. Wir haben uns zum Beispiel mit den Auswirkungen von Streaming, auf die „klassische Fernsehlandschaft“ beschäftigt und dazu mit einem Experten gesprochen. Prof. Joachim Trebbe vom Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Freien Uni Berlin hat genau zu diesem Thema geforscht. Außerdem haben wir uns mit einem besonderen Streaming-Angebot beschäftigt.

Ein Rezept gegen das Kinosterben?

Kino-Doku: „Christo – Walking on Water“

Das Kino mit besonderem Ambiente

„Endzeit“ in Thüringen

Crew?

In dieser Ausgabe haben Saskia Schlesinger, Santiago Hacker, Jule Kurka und Carina Blumenroth für Beitrags-Content gesorgt. Sie haben für euch u.a. den Zombiefilm „Endzeit“, eine Doku über den Künstler Christo und den neuen Tarantino „vorgeschaut“ und sich mit den Filmkunstkinos beschäftigt. Außerdem haben sie sich mit dem Fokusthema beschäftigt und euch mit den Inhalten dazu versorgt. Moderatorin Lena Bauer hat für euch durch die Sendung geführt. – in der [filmfrequenz] auf der [97.1]