rushhour am mittwoch / 2. april
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 2. april

Ab 16 Uhr heißt es wieder Radio an und Ohren auf denn es ist Zeit für die rushhour.

 

Frankreich hat zwar nicht gewählt, jetzt aber trotzdem einen neuen Ministerpräsidenten – wie es dazu kam und um wen es sich dabei handelt verrät euch Maxi.

 

Längst aus dem Amt geschieden ist der ehemalige US – Außenminister Henry Kissinger – in Bonn soll jetzt ein Lehrstuhl nach ihm benannt werden. Doch es regt sich Protest in der Bundesstadt, vor allem wegen Kissingers umstrittener Außenpolitik. Nähere Infos dazu gibt es von Henning.

 

Seit den 80er Jahren ist es auf dem Markt und war von Beginn an umstritten – das Medikament Ritalin, das vor allem Kindern mit ADHS verabreicht wird. Nach einem Verschreibungsboom in den vergangenen Jahrzehnten scheint sich nun eine Trendwende anzubahnen – was es damit genau auf sich hat verrät euch Nadine.

 

Dazu wie immer die frischeste Musik, Ausgehtipps für heute Abend und vieles viele mehr.

 

Die rushhour – heute ab 16 Uhr nur auf der [97,1]