insider am montag / 9. november
 [ insider ]

insider am montag / 9. november

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3.png

Wir starten die neue Woche mit vielen interessanten Fakten. Zum Thema Geschlechterrollen, zu Videokonferenzen oder über die Gaming-Branche. Worüber wir heute auch staunen: Der teuerste Kaffee der Welt entsteht im Darm einer Katze! Das schauen wir uns genauer an – im insider mit Carina Blumenroth.

Digitales Filmfestival aus Duisburg

Bericht: Dustin Heye | Thema: Filmfestivals finden aktuell anders statt als wir sie kennen, nämlich digital. So auch die Duisburger Filmwoche. Da wurden verschiedene Filme vorgestellt, die gesellschaftliche und politische Themen behandeln. Und auch Preise werden heute vergeben.

Was haben Kaffeebohnen und der Darm einer Katze gemeinsam?

Bericht: Julia Leonhardt | Thema: Kopi Luwak heißt der teuerste Kaffee der Welt, der einen einzigartigen Herstellungsprozess hat. Die Bohnen kommen nämlich direkt aus dem Darm einer Schleichkatze und entfalten dabei besondere Aromen.

Zoom, Teams, WebEx, …

Bericht: Hannes Rudolph | Thema: Von einer Videokonferenz in die nächste. Das ist aktuell für uns Studis keine Seltenheit mehr. Warum wir uns danach oft erschöpft fühlen und was wir dagegen tun können, hört ihr hier.

Gaming-Boom

Bericht: Dustin Heye | Thema: Während die Kultur- oder die Gastronomiebranche gerade wirtschaftlich unter der Corona-Pandemie leiden, verzeichnet die Gamingbranche einen regelrechten Boom. Die Verkaufszahlen steigen stark an und immer mehr Menschen spielen online.

Der insider – immer montags von 8 bis 11 Uhr!