insider am montag / 29. juli
 [ insider ]

insider am montag / 29. juli

Das Finale der Tour de France. Wie wirkt sich der Exzellenzstatus von Unis auf das Befinden von Studierenden aus? Und was können wir gegen lästige Mücken tun? Heute im insider mit Carina Blumenroth.

An einer Exzellenzuni studieren

Interview von Carina Blumenroth mit Dr. Annika Scholl (Leibniz-Institut für Wissensmedien) | Thema: Der Exzellenzstatus zeichnet eine Uni für ihre exzellente Forschung aus. Doch wie studiert es sich an einer solchen Uni? Dr. Annika Scholl untersucht, wie sich der Exzellenzstatus auf das Befinden von Studierenden auswirkt.

Historischer Sieg

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Gestern war das Finale der Tour de France. Sieger ist der Kolumbianer Egan Bernal. Er ist der jüngste Fahrer aller Zeiten, der die Tour de France jemals gewinnen konnte.

Summ, summ summ…

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Mückenstiche nerven uns beim Einschlafen und jucken wie verrückt. Hier ein paar Tipps, wie ihr euch gegen die lästigen Plagegeister zur Wehr setzen könnt.

der insider in der snooze-edition von montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.