insider am montag / 18. november
 [ insider ]

insider am montag / 18. november

Heute morgen steht Robin für euch im Studio und begleitet euch mit dem insider in den Morgen.

Themen dabei sind die anstehende Bafög-Reform, über die CDU und SPD momentan verhandeln. Ob es mehr Geld für uns Studis gibt und ob das System so umständlich bleibt, das hört ihr ab 08:00 Uhr.

 

Außerdem stellen wir euch den Einstieg in den Journalismus vor – der leider gar nicht rosig aussieht – man muss zahlreiche Praktika vorweisen – die man zum Teil erst mit 18 oder gar 21 Jahren machen darf – zu denen man sich doch bitte mit 5 unterschiedlichen Arbeitsproben bewerben soll.

 

Nicht so rosig sieht die Situation auf dem Campus der HHU auch aus – eine Studentin berichtet von ihren alltäglichen Erlebnissen. -> [97.1] einschalten oder alternativ den Livestream!