insider am montag / 1. Juli
 [ insider ]

insider am montag / 1. Juli

Medizinische Flüchtlingshilfe und der Bundesgesundheitsminister zu Gast an der Heine Uni – heute im insider mit Cate Thrainsson.

Medizinische Flüchtlingshilfe Düsseldorf

Interview von Cate Thrainsson mit Anna Puleo (Medizinische Flüchtlingshilfe Düsseldorf, Ressortleiterin Lehre) | Thema: Medizinische Versorgung ist für uns alle wichtig und für Viele von uns bestimmt fast schon selbstverständlich. Was passiert aber, wenn wir uns aufgrund von sprachlichen Barrieren nicht ausdrücken können? Die Medizinische Flüchtlingshilfe Düsseldorf (Fachschaft Medizin HHU) setzt sich für die Verbesserung der medizinischen Versorgung geflüchteter Menschen ein.

Gesundheitspolitik mit Jens Spahn

Interview von Cate Thrainsson mit Rebecca Hermans (Vorsitzende RCDS – Ring Christlich-Demokratischer Studenten) | Thema: Heute ist der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Gast an der Heine Uni. Die Veranstaltung wird organisiert vom RCDS in Kooperation mit der Jungen Union Düsseldorf-Nord. Studierende haben die Gelegenheit, mit dem Minister über seine Ansichten und Gesetzesvorstöße im Bereich der Gesundheitspolitik zu sprechen.

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!