insider am mittwoch / 20. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 20. april

insiderFast schon magisch ging es heute im insider am Mittwoch zu – die Betonung liegt aber auf fast. Denn genauso wenig, wie Quidditch im Leben außerhalb des Harry-Potter-Universum auf fliegenden Besen gespielt wird (Besen spielen aber auch in der „Muggel-Variante“ eine Rolle!) ist Abnehmen Zauberei – zumindest nach Ansicht von Mareike Awe, der Gründerin von intueat. Die Interviews zu diesen beiden Themen könnt ihr hier nochmal nachhören!

 

Quidditch ist der beliebteste Sport in der Zaubererwelt von Harry Potter – und scheint auch in der nicht magischen „Muggelwelt“ immer größere Beliebheit zu erfahren. Ganz vorne dabei sind die Rheinos aus Bonn, ein Team bestehend aus Studierenden und Schülern. Sie sind deutsche Meister geworden und waren am Wochenende bei der Quidditch-EM in Italien mit dabei. Maxi Rieger hat mit Momo Matern, einer der Gründerin der Rheinos, gesprochen.

 

 

Abnehmen ist für viele von uns ein hartes Stück Arbeit. Und kaum hat man vielleicht ein paar Kilos runter geschuftet, weil man auf Schokolade und Fettiges verzichtet hat, kommen die Kilos auch schon zurück. Das muss aber nicht sein, meinen Mareike Awe und Marc Reinbach. Sie haben an der HHU Medizin studiert und haben das Start-Up intueat gegründet. Mit dem gleichnamigen Programm versprechen sie: Man kann auch abnehmen, wenn man einfach wieder lernt, auf seinen Körper zu hören. Wie ganau das funktionieren soll, hat Maxi Rieger heute im Gespräch mich Mareike erfahren.