insider am mittwoch / 11. mai
 [ insider ]

insider am mittwoch / 11. mai

insider

Eine kanadische Band, ein Fachschaftsrat der HHU und eine Live-Schalte zum Campus-CSD – der insider am Mittwoch war ziemlich ereignisreich! Die Highlights könnt ihr hier nochmal nachhören!

 

 

Der Campus Christopher Street Day hat heute mit einem Infobasar auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität begonnen. Bei tollem Wetter wurde rund um das Thema Sexualität informiert, dazu gab es noch einige externe Stände. hochschulradio-Reporter Florian Pustlauk war live vor Ort und hat mit Micky aus dem Orga-Team über die Veranstaltung gesprochjen.

 

 

In diesem Jahr ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, in Deutschland findet eine Fußball-Weltmeisterschaft statt – aber für Roboter. Solche Roboter werden an der Universität Bremen entwickelt, das Ziel ist es, irgendwann tatsächliche Fußballteams mit Menschen zu besiegen. Niklas Fortmann hat sich über diese technische Entwicklung Gedanken in einem Kommentar gemacht.

 

An der Heine-Uni werden wieder Fachschaften gewählt! Vom 10. – 12. Mai können Studierende verschiedener Studiengänge der Philosophischen Fakultät abstimmen. Warum eine Teilnahme an diesen Wahlen für jeden sinnvoll ist, hat Nils Schomaker im Interview mit Moderator Niklas Fortmann erzählt.

 

Mit dem neuen Album „Forgiver“ tourt Yes We Mystic momentan durch Deutschland. Die Pop-Band aus Kanada hat bei uns im Studio vorbei geschaut und sich mit Niklas Fortmann über ihre Musik unterhalten.