insider am freitag / 2. november
 [ insider ]

insider am freitag / 2. november

Gender, Politik und Musik – manchmal passen sich unsere Sendungen dem Wetter an – der insider mit Dennis Rettberg.

 

 

 

 

 

Europa im Diskurs

Interview von Laura Seithümmer mit Philipp Amthor (MdB CDU) | Thema: Europa und Wissenschaft – zwei Themen die sich gegenseitig beeinflussen. Wie das ausssieht und was das für die Europawahl im kommenden Jahr bedeutet, darüber haben wir mit CDU-Politiker Philipp Amthor gesprochen.

 

Teil 1

 

 

Teil 2

 

 

Chancengleichheit wird belohnt

 

Beitrag: Laura Seithümmer | Thema: Eine Organisation hat der Uni in Flensburg jetzt einen Preis für eine Genderbalance unter Professuren verliehen. Wir haben uns deshalb gefragt, wie es um Düsseldorf steht.

 

 

 

Zimt zu Besuch

 

Interview von Dennis Rettberg mit Zimt | Thema: Gestern Abend waren Zimt aus Augsburg noch in der Kassette im Rahmen ihrer aktuellen Tour. Am Morgen danach sind sie zu uns in Studio gekommen und haben sogar einen Song für uns dagelassen!