insider am donnerstag / 28. märz
 [ insider ]

insider am donnerstag / 28. märz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-4.png

Klar haben wir auch wieder den Brexit in den News, anders geht’s aktuell aber auch nicht, oder?

Dafür haben wir rundherum andere spannende Themen, die so gar nichts mit dem Brexit zu tun haben. Versprochen.

Das alles gibt es ab 9 Uhr im insider mit Philip Gercer!

GirlsDay an der Heine-Uni

Interview von Anni Stosberg mit Nina Kep vom Studierenden-Service-Center | Thema: Noch immer gibt es sie: die sogenannten Männer- oder Frauenberufe. An der Heine-Uni gibt es heute gezielt Infos für studieninteressierte Schülerinnen in Sachen vermeintlicher Männerberufe und -studiengänge.

Den Drahtesel fit fürs Frühjahr machen

Beitrag: Janik Happ | Thema: Bei Sonnenschein und wärmeren Temperaturen im Frühling wollen viele am liebsten sofort aufs Rad hüpfen und losradeln. Vorher solltet ihr das aber fit machen und die Funktionen checken.

Mit Bloggerinnen und Bloggern auf der Couch

Interview von Philip Gercer mit Wibke Ladwig von der Stadtbücherei Düsseldorf | Thema: #blogsofa ist eine Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei, die von Wibke Ladwig moderiert wird. In der nächsten und damit 8. Ausgabe geht es um Audioblogs.

Mit Elektro-Punkrock von Berlin ins Stone

Interview von Philip gercer mit Chrissi und René von Prada Meinhoff | Thema: Das Berliner Duo Prada Meinhoff hat gerade seine erste Tour als Headliner hinter sich. Heute Abend spielen die beiden in Düsseldorf und sprechen mit uns vorher noch über ihren Namen, ihre Tour und den heutigen Abend im Stone.

Tipps für den nachhaltigen Studi-Alltag

Beitrag: Lyna Kamm | Thema: Umweltfreundlich und plastikfrei – das geht auch in einem chaotischen Studi-Alltag zwischen Vorlesung und Mensa gut. Wir haben da ein paar Tipps für euch.

Diversität als Schwerpunkt

Interview von Philip Gercer mit Prof. Katja Gramelt von der Hochschule Düsseldorf | Thema: Vor 2 Jahren war Prof. Katja Gramelt Gastprofessorin an der HSD, jetzt hat sie eine Professur im Bereich Erziehungswissenschaften übernommen und setzt den Schwerpunkt „Diversität“.

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!