insider am dienstag / 5.juli
 [ insider ]

insider am dienstag / 5.juli

insider-300x300Der 5. Juli ist der Tag der Workaholics – anlässlich dazu haben wir heute im insider besonders Gas gegeben und haben viele Themen vorbereitet.

 

Eigentlich sollte in dieser Woche die Studierendenparlamentswahl stattfinden. Gestern sind auch schon viele Studierende fleißig an die Wahlurnen getreten – doch gestern Abend wurde die Wahl abgesagt. Unser SP-Korrespondent Maxi Rieger weiß, wie es zur Absage kam.

 

Die Temperaturen sind im momentan schon ein bisschen sommerlich – im Auto, dass in der Sonne stand, ist es da schon richtig tropisch – und kann gefährlich werden, besonders für Hunde. Die werden gerne mal im Auto gelassen, wenn Herrchen und Frauchen mal eben einkaufen gehen. Welche Gefahren es gibt und was ihr tun könnt, wenn ihr einen Hund im heißen Auto seht, dass hat Dörte Röhl von Peta uns gesagt.

 

Eine Woche ist er jetzt her, der Heine-Slam 2016. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an die Juristische Fakultät. Mathias Bähr und Nikolaus von Bargen haben mit ihrem Slam „Sackdoof, feige und verklemmt – ein Schelm, wer dabei Böses denkt!“ gewonnen. Heute Morgen waren sie zu Gast bei hochschulradio.

 

Tipps für Frauen in Konflikten gibts ohne Ende – in zig Ratgebern steht, wie sich Frauen beispielsweise ihrem Chef gegenüber behaupten können. Das solche Bücher heute noch Bestseller werden, nervt Redakteurin Cigdem Ünlü. Ihre Gedanken hat sie in einem Kommentar zusammengefasst.