der kulturkompass spezial im juli
 [ kulturkompass ]

der kulturkompass spezial im juli

Der Juli wird heiß – auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt. Kulturell ist einiges los in Düsseldorf und der Monat steht ganz im Zeichen der Feste und Festivals.

 

Wir sprechen über den Ruhr Reggae Summer in Mülheim an der Ruhr. Vom 25.-27.7. treten jede Menge Reggea- und Dancehallkünstler dort auf.

 

Der Film „Wir sind die Neuen“ handelt von Rentnern, die eine WG gründen. Und dort leben sie ganz klassisch, wie man das von Studi-WG’s kennt. Unser Filmtipp des Monats.

 

Ein Frankreichurlaub ist euch zu teuer? In der Altstadt findet vom 4.-6.7. das Frankreichfest statt. Dort treten Bands auf, es gibt französisches Essen, Wein und vieles mehr.

Wir haben zwei Karten zu verlosen: Wenn ihr zum Fest möchtet, ruft an unter 0211-34 94 24 und sichert euch die Karten!

 

In Düsseldorf wird außerdem noch ein Festival ausgetragen: Das Open Source am 12.7. Wir haben mit dem Veranstalter gesprochen – alle Infos hört ihr bei uns und die Infos hier: www.open-source.de