was erwartet euch dieses Semester in den softskills?
 [ softskills ]

was erwartet euch dieses Semester in den softskills?

softskills – das interdisziplinäre Magazin für Schlüsselkompetenzen in allen Fakultäten mit Dr. Marita Pabst-Weinschenk.

softskills zieht um auf einen neuen Sendeplatz!

Wer es gewohnt war, freitags um 18 Uhr etwas über Schlüsselqualifikationen, entsprechende Veranstaltungen und Projekte an der Universität zu erfahren, muss jetzt schon einen Tag früher, Donnerstag um 19 Uhr, hochschulradio einschalten. Im Zuge einer Umstellung des gesamten Sendeschemas hat sich diese Änderung ergeben. Also softskills jetzt immer Donnerstag 19 Uhr, die Wiederholungen laufen dann Samstag von 14 bis 15 Uhr.

Worum geht es genau in dieser Sendung?

Softskills – in dieser Sendung geht es, wie der Name schon sagt – um die so genannten Soft Skills, also alle sozialen, kommunikativen und methodischen Kompetenzen, die als Schlüsselqualifikationen neben der reinen Fachkompetenz den beruflichen und privaten Erfolg bestimmen. Wir erklären wichtige Konzepte und Grundbegriffe, berichten von Veranstaltungen in diesem Bereich, geben Lesetipps und weisen auf interessante Events hin. Die Beiträge werden im Wesentlichen von Studierenden aus Veranstaltungen der Mündlichkeit in der Germanistik erarbeitet und produziert. Wer also Anregungen für sich und seine Persönlichkeitsentwicklung in unterhaltsamer Form sucht, ist genau richtig bei softskills.