soundskala im februar / 8. februar
 [ on air ]

soundskala im februar / 8. februar

„Aus den Unmengen an Neuveröffentlichungen stechen jeden Monat 12 Songs heraus, die ganz besonders sind. Es sind die Tipps des Monats. Es sind die Tipps von Dennis Rettberg.“ So oder so würde wahrscheinlich das Intro der soundskala lauten, wenn es eine TV-Serie im Stile der 80er oder 90er wäre. Damals war so ein Intro-Satz ziemlich beliebt (siehe A-Team, Alarm für Cobra 11). Warum das hier steht?: Weil Retro heute durchaus eine Rolle spielt! Mehr gibt es heute in der Februar-Ausgabe der soundskala mit Dennis Rettberg.

 

 

 

 

Seit knapp einem Jahr gibt euch Dennis jetzt nämlich schon taufrische, ganz aktuelle Musiktipps. Sei es in der soundskala oder deren ideeller Vorgänger. Auch musikalisch gibt es heute die ein oder andere Reise zurück. Sei es mit den Kult-Musikern von Spoon oder mit visuellen Flashbacks von Parcels oder Arcade Fire. Alles ist heute in der Sendung dabei: Ab 18 Uhr auf der [97.1]

 

Playlist

 

  1. Roosevelt – Moving On – Roosevelt (VÖ: 19. August 2016)
  2. Sampha – No One (Knows Me Like Piano) – Process (VÖ: 3. Februar 2017)
  3. The xx – Dangerous – I See You (VÖ: 13. Januar 2017)
  4. Parcels – Gamesofluck – Hideout EP (VÖ: 27. Januar 2017)
  5. Loyle Carner – The Isle of Arran – Yesterday’s Gone (VÖ: 20. Januar 2017)
  6. Bastille – Blame – Wild World (VÖ: 9. September 2016)
  7. Tkay Maidza – Afterglow – TKAY (VÖ: 20. Januar 2017)
  8. Arcade Fire – I Give You Power (feat. Mavis Staples) – I Give You Power – Single (VÖ: 20. Januar 2017 / Album kommt frühestens im Frühjahr)
  9. OK Kid – Es ist wieder Februar – Zwei (VÖ: 8. April 2016)
  10. Maggie Rogers – On + Off – Now That The Light Is Fading (VÖ: 17. Februar 2017)
  11. Spoon – Hot Thoughts – Hot Thoughts (VÖ: 17. März 2017)
  12. Bonobo feat. Rhye – Break Apart – Migration (VÖ: 13. Januar 2017)

Kurztipps: Julien Baker – Funeral Pyre, Sparkling – I Am Here To Stay, Bishop Briggs – Wild Horses