Sommerkult + 2018 I für euch aus der crowd
 [ konzerte ]

Sommerkult + 2018 I für euch aus der crowd

Am 14. und 15. Juni 2018 schaut der Heine-Campus in den Festivalhimmel: Sommerkult auf P2. Wir waren live für euch mit dabei und haben das Festival in diesem Jahr etwas intensiver begleitet. Das Ganze mit zwei mal sechs Stunden live für euch aus der crowd. Am Donnerstag und Freitag zwischen 17 und 23 Uhr. Unser Ziel dabei: Livemomente direkt raus in die Welt zu senden. Die Highlights aus den Sendungen gibt es hier.

 

 

Sommerkult + 2018 | am Donnerstag für euch aus der crowd

 

Auf der Sommerkultbühne mit Tausend Trailer, NMAC, Fullax, Val Sinestra, Schmutzki und Creeps. In der hochschulradio lounge mit Dennis Rettberg und Nadine Klein.

 

Die Bands im Interview

 

Wir haben die Bands in unsere hochschulradio lounge eingeladen und mit ihnen über das Sommerkult gesprochen.

 

NMAC (Interview von Rebecca Wasinski)

 

Fullax (Interview von Nadine Klein)

 

Tausendtrailer (Interview von Rebecca Wasinski)

 

Creeps (Interview von Nadine Klein)

 

 

 

Livemomente

 

Liveschalte: Philip Gercer und Cate Thráinsson | Thema: Auch dieses Jahr wird wieder Fußball gespielt. Passenderweise auch direkt zum WM-Start. Wir haben uns direkt an den Menschenkicker gestellt

 

 

Liveschalte: Cate Thráinsson | Thema: Am Sommerkult-Tag in der Bibliothek sein? Tatsächlich gibt es da noch Menschen, die noch lernen müssen. Wir haben sie besucht.

 

 

Liveschalte: Cate Thráinsson | Thema: Auch in der Crowd bewegt sich einiges. Wir haben während des Auftritts mit Fullax rein geschaltet.

 

 

Liveschalte: Philip Gercer | Thema: Nicht nur wir vom hochschulradio oder das Kulturreferat sind live vor Ort. Auch andere Organisationen wie Viva Con Agua haben einen Stand aufgeschlagen.

 

 

Liveschalte: Theresa Schültken | Thema: Auf der Bühne findet allerlei Musik statt. Aber wie sieht der Blick hinter die Kulissen aus?

 

 

Rückblick von Theresa Schültken | Thema: Der erste Sommerkulttag hatte schon einige Highlights. Wir haben euch nach eurer Meinung gefragt. Wie findet ihr das Sommerkult+ 2018 bisher am Donnerstag?

 

 

Hintergründe

 

Interview von Rebecca Wasinski mit Yasmin Frommont (Leiterin Sommerkult) | Thema: Beim Sommerkult ist der Start nicht so ganz gelungen. Der Regen hat die Stromversorgung für beim Sommerkult unter Wasser gesetzt. Wie es läuft hat Sommerkult-Leiterin erklärt

 

 

Interview von Nadine Klein mit Jenny Voss und Ronja Immelmann (AStA-Vorstand) / mit Fabian Schröer (AStA-Vorstand) | Thema: Beim Sommerkult darf natürlich auch der AStA nicht fehlen. Wir haben deshalb mit Jenny und Ronja gesprochen über die Hintergründe zum Sommerkult und ihre persönlichen Erfahrungen dieses Jahr.

 

 

Bericht: Lea Rokitta | Thema: What happens at Sommerkult stays at Sommerkult? Vielleicht! Wir haben euch jedenfalls mal nach euren Festival-Anekdoten gefragt.

 

 

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Ein Festival braucht nicht nur gute Musik sondern auch ein paar Gadgets oder zumindest Utensilien fürs Überleben.

 

 

Interview von Nadine Klein mit Lena Bauer und Tobias Schlemper (Sommerkult-Moderierende) | Thema: Neben unserer eigenen Moderation für euch, gibt es natürlich auch noch eine Bühnenmoderation. Und die beiden könntet ihr aus unserem Programm auch kennen. Lena und Tobias haben die Ehre das Sommerkult dieses Jahr zu moderieren. Zwischendrin haben sie Zeit gefunden darüber mit uns zu sprechen.