rushhour am montag / 17. juli
 [ oben ]

rushhour am montag / 17. juli

Auch die rushhour steht heute ein bisschen im Zeichen des anstehenden ITZO-Festivals am Freitag, auf das wir uns alle freuen.

Weniger gefreut haben wir uns über die antiislamischen Schmierereien auf dem Campus der HHU.

 

Diese und mehr Themen gibt’s ab 16 Uhr in der rushhour mit Cigdem Ünlü!

 

 

Islamfeindliche Schmierereien auf dem HHU-Campus

 

Beitrag: Anni Stosberg I Thema: Am Montagmorgen wurden an verschiedenen Gebäuden der Heine-Uni Graffitis mit islamfeindlichen Inhalten entdeckt. Der Staatsschutz überprüft die Schmierereien nun.

 

 

 

Münchener Student muss wegen Vergewaltigungen ins Gefängnis

 

Beitrag: Jan Luhrenberg I Thema: Süleyman D. hat eine Kommilitonin auf einer Toilette vergewaltigt, ein paar Tage später wollte er sich an einer anderen Frau vergehen. Der Student der LMU muss nun für Jahre ins Gefängnis.

 

 

 

„Das ist alles auch viel Arbeit“

 

Interview: Cigdem Ünlü I Thema: Jonas Sercombe ist Sänger und Gitarist der Band „The Planetoids“. Zusammen mit den drei anderen Bandmitgliedern steht er am Freitag beim ITZO-Festival auf der Bühne.

 

 

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Bobbele?

 

Beitrag: Cigdem Ünlü I Thema: Über kaum einen Sportler gibt es so viele Schlagzeilen wie über Boris Becker – auch lange nach seiner Karriere. Meistens gehts um Frauengeschichten und das liebe Geld. Trotzdem: wir sollten uns alle mal eine Scheibe von Bobbele abschneiden!

 

 

 

Die rushhour – immer montags, mittwochs und freitags von 16-18 Uhr.