rushhour am mittwoch / 26. August
 [ zu hause ]

rushhour am mittwoch / 26. August

rushhour

 

 

Heute begrüßt euch Anni ab 15 Uhr zur rushhour auf der [97.1].

 

 

 

Angela Merkel hat heute die Flüchtlingsunterkunft in Heidenau besucht, auf die es am Wochenende rechte Anschläge gab. Wir berichten über die Reaktionen und schauen auch nach Berlin, wo Joachim Gauck Flüchtlingen ebenfalls einen Besuch abgestattet hat.

 

 

Ein Jahr lang sein Leben in der Bahn verbringen: eine Studentin aus Tübingen leistet sich statt einer Wohnung eine BahnCard 100 und wohnt ein Jahr lang im Zug. Dabei pendelt sie zwischen Freunden und Verwandten hin und her und quartiert sich jeden Tag woanders ein. Mehr dazu hört ihr bei uns. Über ihre Erfahrungen berichtet sie auch in ihrem Blog, den Link dazu findet ihr hier

 

 

Außerdem werfen wir heute einen Blick ins All, wo Whiskey von Astronauten auf der ISS gelagert werden soll. Und wir stellen euch das Big Brother Camp der NASA auf Hawaii vor. Dort wird eine Physikerin aus Deutschland diese Woche für ein Jahr einziehen um sich in den Dienst der Wissenschaft zu stellen.

 

 

Das alles und das Neuste vom Campus und aus den Wissenschaften hört ihr gleich ab 15 Uhr in der rushhour auf der [97.1].

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar