rushhour am freitag / 5. mai
 [ on air ]

rushhour am freitag / 5. mai

Der Mai beginnt, die Ferien sind am Horizont irgendwo auch schon sichtbar. Kurz: Sport machen ist auf jeden Fall sinnvoll? Aber was bieten die Hochschulen in Düsseldorf an? Ein Thema heute bei uns. Die rushhour – mit Dennis Rettberg

 

 

 

Körperlich tüchtig

 

Bericht: Miriam Forys | Thema: Zum Sommersemester hat auch der Hochschulsport Düsseldorf wieder sein Programm erweitert. Jetzt gibt es neue Sportarten wie z.B. Brazilian Ju Jutsu. Außerdem steht eine Rückkehr bevor… Der Sport Dies soll wieder kommen!

 

 

Frieden am Horizont?

 

Interview von Dennis Rettberg mit Margret Johannsen (Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH)) | Thema: Gestern hat der Palästinenserpräsident Abbas Hoffnung auf Frieden gemacht. Nach seinem Treffen mit US-Präsident Trump war er sehr zuversichtlich bezüglich einer Zwei-Staaten-Lösung. Ist die Hoffnung begründet?

 

 

Hin und her

 

Beitrag: Tobias Schlemper | Thema: Düsseldorf ist eine Pendlerstadt. Das hat eine Studie vor einigen Wochen nochmal belegt. Aber wie erleichtert man das Pendeln zur Hochschule? Und soll ich lieber Bahn oder Auto fahren?

 

 

Die rushhour – montags, mittwochs und freitags von 16-18 Uhr