rushhour am freitag / 3. november
 [ on air ]

rushhour am freitag / 3. november

Mal eben schnell das Fahrrad leihen auf dem Campus und ab die Post – für ein paar Tage sah es auf dem Campus der Heine-Universität so aus, als wäre diese Option demnächst möglich. Von heute auf morgen sind diese Fahrräder aber verschwunden. Mehr dazu gab es heute in der rushhour mit Sonka Hinders.

 

 

 

Ausgeshared?

 

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: Auf dem HHU-Campus wurden in dieser Woche fremde Bike-Sharing-Fahrräder entfernt. Warum das der Fall ist, haben wir bei der Universität und dem AStA erfragt.

 

 

Diskussion über Diskussionen

 

Bericht: Tobias Schlemper | Thema: In Großbritannien gibt es gerade an Unmut von einigen Hochschulen gegenüber einer Forderung eines konservativen Abgeordneten. Dieser hatte die Hochschulen gefragt inwiefern der Brexit dort Thema sei. Wir haben dazu auch eine britische Studentin befragt.

 

 

die rushhour – immer montags und freitags von 16-18 Uhr!