rushhour am freitag / 25. januar
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 25. januar

Hola ihr! Es war wieder einiges los in dieser Woche, das ein oder andere haben wir für euch zusammengefasst.

Apropos zusammenfassen: Wie bekommen Studis Uni und Co. eigentlich unter einen Hut – sowohl Finanzen, als auch Aktivitäten neben dem Studium?

Das und mehr gibt es heute in der rushhour ab 16 Uhr mit Tobias Schlemper.

Studium feat. Geld – Eine unendliche Geschichte

Beitrag: Cate Thrainsson I Thema: BAföG soll Studierenden helfen ihr Leben und ihr Studium zu finanzieren. Immer weniger beantragen die Förderung allerdings. Eine Reform im kommenden Wintersemester soll helfen das „Bundesbildungsförderungsrecht“ wieder greifbarer zu machen.

Wie Niesen euch nervige Menschen von der Pelle hält

Moderation: Tobias Schlemper I Thema: Hatschi, gerade ist Erkältungszeit. Eine Erkältung kann aber auch ganz nützliche, soziale Vorteile haben…

Neben dem Studium Rockstar

Interview: Tobias Schlemper mit Studi Arno Geister I Thema: Arno studiert an der Hochschule Düsseldorf und spielt schon seit Jahren Gitarre in verschiedenen Bands. Jetzt ist er fest bei der Grunge-Band Reverse dabei und verrät, wie Musik und Studium vereinbar sind.

Transident, Politikerin – na und?

Beitrag: Anni Stosberg I Thema: Beim Sitzungstag des bayrischen Landtag hat die transidente Politikerin Tessa Ganserer erstmals an Frau teilgenommen und möchte künftig im Parlament als Frau angesprochen werden.

Die rushhour – immer freitags von 16 bis 18 Uhr!