rushhour am freitag / 06. juli
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 06. juli

 

Urheberrechtsreform – sie kommt doch nicht. Ist unser Internet gerettet? Außerdem hatten wir Besuch von der Rock-Band Unterholztourist, es wird mal wieder über die Abschaffung der Sommerzeit diskutiert und morgen wird in Düsseldorf gestreikt und zwar gegen das geplante Polizeigesetzt in NRW – die rushhour mit Laura Seithümmer.

 

 

 

 

Unterholztourist

Interview von Laura Seithümmer mit Tobias und Jakob von Unterholztourist | Thema: 5 Studis aus Düsseldorf bilden eine Band und dabei raus kommt deutschsprachiger Rock – und das neben Studium, Arbeit und weiterem Privatleben.

 

 

 

Großdemo in Düsseldorf

Bericht: Marina Peters | Thema: Rund 200 Initiativen haben am Samstag vor dem Landtag zum Streik aufgerufen. Sie wollen die Gesetzesinitiative von Innenminister Reul zum Polizei-Gesetz stoppen.

 

 

 

Urheberrecht

Bericht: Lea-Maria Rokitta | Thema: Das europäische Parlament hat sich am Donnerstag gegen die umstrittene Urheberrechtsreform ausgeprochen. Im September soll allerdings noch einmal abgestimmt werden.

 

 

Sommerzeit ja oder nein – das ist hier die Frage

Bericht: Marina Peters | Thema: Die Europäische Kommission lässt aktuell alle EU-Bügerinnen und Bürger online darüber abstimmen, ob die Sommerzeit EU-weit abgeschafft werden soll. Bis Mitte August findet die Online-Abstimmung noch statt.

 

 

Die rushhour – immer montags und freitags von 16 bis 18 Uhr!