rushhour am donnerstag / 16. märz
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 16. märz

Heute war richtig viel los bei uns im Studio. Wir haben uns mit vielen Menschen unterhalten, über die Lufthansa und die Band Hundreds gesprochen.

Die rushhour heute mit Maximilian Rieger und Lena Bauer.

Hundreds im Zakk

 

Bericht: Nadine Klein I Thema: Die Band Hundreds spielt am Samstag im Zakk. Nadine Klein hat über die Band und das bevorstehende Konzert gesprochen.

 

 

NAKO Gesundheitsstudie

 

Interview: Maximilian Rieger I Thema: Unser Moderator Maximilian Rieger wurde auserwählt bei der NAKO Gesundheitsstudie mitzumachen – der bis jetzt größten Gesundheitsstudie Deutschlands. Er hat mit Oliver Kuß darüber gesprochen, was sich hinter der Studie verbirgt.

 

 

Korrektur: Anders als in der Abmoderation genannt, wird die Studie nicht durch die Helmholtzstiftung, sondern durch das Helmholtzzentrum unterstützt.

 

ERIG

 

Interview: Lena Bauer I Thema: Die ExperimentalRaumfahrt-InteressenGemeinschaft ist eine eingetragene wissenschaftlich-studentische Vereinigung. Sie bauen in ihrer Freizeit gemeinsam Experimentalraketen und entwickeln einen Kleinsatelliten. Lena Bauer hat dazu mit Simon Harms gesprochen.

 

 

Lufthansa und Streik

 

Bericht: Laura Seitümmer I Thema: Es gibt Neuigkeiten um die Lufthansa und die Pilotenstreiks. Wir haben darüber gesprochen, was sich geändert hat.

 

 

Blutgruppe in 30 Sekunden

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Es gibt einen neuen Test zur Blutgruppenbestimmung. Der Test funktioniert schon in 30 Sekunden. Vorher hat ein Test zwischen 10 und 20 Minuten gedauert.

 

 

Die rushhour – immer werktags von 14 bis 18 Uhr!