rushhour am dienstag / 28. juli
 [ zu hause ]

rushhour am dienstag / 28. juli

rushhourWas für ein Sommer! Draußen ist es zwar etwas trist, aber wir heitern euch in der rushhour auf. Nadja spielt ab 15 Uhr viel gute Musik und wir sprechen noch über diese Themen:

 

Unhöflichkeit ist ansteckend. Das sagt zumindest eine neue Studie. Andrea hat deswegen ein paar Tipps, wie man immun gegen Unhöflichkeit wird.

 

Die französischen Bauern sind sauer. Gestern haben sie deshalb die Grenzen mit Traktoren dicht gemacht. Warum? Die Agrarprodukte aus Deutschland seien zu billig. Alle Hintergründe gibt es ab 15.30 Uhr.

 

Die Uni Greifswald hat mit einem Shitstorm zu kämpfen. Auslöser ist ein Comic, der in der Unizeitung veröffentlicht wurde. Wir haben die Infos dazu.

 

Außerdem sprechen wir über Flüchtlinge. Auch hier in Düsseldorf gibt es einige Initiativen, die sich für die Menschen einsetzen. Wir stellen sie euch vor. Falls ihr weitere Informationen dazu sucht, findet ihr sie hier.

 

Für Emoji-Fans unter euch hält Sony bald ein besonderes Schmankerl bereit: Einen Emoji-Film! Wie das aussehen könnte, hat Disney hier mit einer Version ihres Klassikers Rapunzel schon ausprobiert.

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar