rushhour am dienstag / 25. februar
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 25. februar



Wir gucken zurück auf Rosenmontag und schauen, was es mit Aschermittwoch auf sich hat. Aber wir gucken auch auf unser Grundgesetz. Das alles in der rushhour mit Sonka Hinders.

Karneval

Bericht: Isabel Arbert | Thema: Bunte Kostüme, gute Stimmung und hochpolitische Mottowagen. Das war der diesjährige Rosenmontagszug.

Hoppeditz-Beerdigung

Bericht: Isabel Arbert | Thema: Der Aschermittwoch markiert das Ende der Karnevalszeit und der Hoppeditz wird begraben. Außerdem beginnt im Christentum die Fastenzeit.

Pöbeln im Netz

Bericht: Adrian Osborne | Thema: In Sozialen Netzwerken sind Hasskommentare Alltag. Wir erklären euch, wo ihr euch hin wenden könnt und was die Studis davon halten.

Lärmschutz

Bericht: Adrian Osborne | Thema: Beim Public Viewing darf nun auch nach 20 Uhr gejubelt werden. Aber das gefällt nicht allen.

Das Grundgesetz ist hot shit

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Von den Grundrechten bis zum Verteidigungsfall. Das alles regelt unser Grundgesetz. Gelesen und kommentiert hat das der Kabarettist Philip Simon.

Logopädie studieren?

Interview von Sonka Hinders mit Professor Jörg Bitzer und Sybille Seybold (Jade Hochschule) |Thema: Logopädie studieren, das geht bald an der Jade-Hochschule, was Ziele des Studiengangs sind, darüber haben wir gesprochen.

die rushhour – heute von 15 bis 18 Uhr.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar