rushhour am dienstag / 24. februar
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 24. februar

rushhour

 

Das rushour Team mit Claudio am Mikrofon steht bereit um euch heute durch den Tag zu begleiten. Und zwar mit diesen Themen:

 

 

Masernwelle in Berlin! Jetzt wird in Deutschland über die Einführung einer Impfpflicht diskutiert. Da Impfen aber stark umstritten ist, hört ihr bei uns wie wahrscheinlich es ist, dass Impfen bald zur Pflicht wird.

 

 

Außerdem hört ihr etwas zum aktuellen Stand der Verhandlungen über das Semesterticket.
Wie ihr euch einbringen könnt und wann die nächste Vollversammlung des AStA dazu stattfindet, erfahrt ihr direkt bei uns.

 

Wir schauen auch nach Thailand. Dort sind Studierende wegen eines Theaterstücks verhaftet und verurteilt worden, wegen angeblicher Majestätsbeleidigung. Was dahintersteckt haben wir für euch recherchiert.

 
Und: In dieser Woche ist Berufsvorbereitung an der Heinrich Heine – Universität angesagt. Der Career Service bietet Workshops rund um das Thema Bewerbung und Auswahlverfahren an.

 
Workshop Vorstellungsgespräch: Mittwoch, 25.Februar, 9-14 Uhr
Workshop Assessment Center: Freitag, 27. Februar, 9-16 Uhr
jeweils im Gebäude 23.21, Raum 02.53

 

Die Tipps zur Bewerbung und den Leitfaden findet ihr hier als Download:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/studium-und-lehre-an-der-hhu/studium/angebote-fuer-den-berufseinstieg/career-service/persoenliches-beratungsangebot-vom-arbeitszeugnis-check-bis-zur-potentialanalyse/bewerbungstipps-und-mappencheck.html

 
Also einschalten und reinhören: Die rushhour mit Claudio von 15 bis 18 Uhr auf der [97.1] oder klickt und hört den Livestream.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar