rushhour am dienstag / 04. februar
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 04. februar


Mini-Organe, Maxi-Bexit und die Kunstakademie Düsseldorf – das waren einige Themen der rushhour mit Cigdem Ünlü.

Rundgang in der Kunstakademie

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Ab Morgen öffnet die Kunstakademie wieder die Türen. Es jährliche Rundgang steht an – studierende stellen da ihre Semesterarbeiten für ein breites Publikum aus.

Brexit?

Beitrag: Adrian Osborne | Thema: Nach langem Zerren war es am Wochenende soweit: Der Brexit ist durch. Aber es gibt noch viele Dinge zu klären, zum Beispiel, was der Brexit für Studis bedeutet.

Mini-Organe – Alternative zu Tierversuchen?

Beitrag: Adrian Osborne | Thema: In der Forschung sind Tierversuche noch weit verbreitet. Aber Forscherinnen und Forscher arbeiten an Alternativen – eine davon sind die „Mini-Organe“.

Heizpilz-Verbot in Düsseldorf?

Bericht: Isabel Arbert | Thema: Der Düsseldorfer Jugendrat hat ein stadtweites Verbot von Heizstrahlern, den sogenannten Klimakillern, gefordert. Die Gastronomiebetriebe sind dagegen.

Game zum NS-Widerstand

Bericht: Isabel Arbert | Thema: In dem Computerspiel „Through the Darkest of Times“ wird man in die Zeit des Nationalsozialismus zurückversetzt und kämpft als Widerstandskämpfer oder -kämpferin gegen das NS-Regime.

Campuskultur!

Interview von Tim Neumann mit Rektorin Anja Steinbeck (HHU) | Thema: Rektorin Anja Steinbeck geht in Verlängerung – was sie für die Campuskultur tun möchte, hat sie in der Sprechstunde gesagt.

die rushhour dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar