politur am donnerstg / 07. juni
 [ politur ]

politur am donnerstg / 07. juni

 

Die ArtCard für die Heine-Studies macht Fortschritte, die Entwicklungen zum neuen Hochschulgesetz in NRW gehen in die nächste Runde, Gary Strauß vom Heine-AStA ist neuer LAT-Koordinator und an der Heine-Uni wurde über Tierversuche diskutiert – in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

Tierversuche und ihre Bedingungen

 

Beitrag: Laura Seithümmer | Thema: An der Heine-Uni wurde diskutiert, dieses Mal über Tierversuche. Parallel hat der AStA auch eine Informationsbroschüre veröffentlicht.

 

 

Gary der LAT-Koordinator

 

Interview von Laura Seithümmer mit Gary Strauß | Thema: In der vergangenen Woche ist Gary Strauß zum LAT-Koordinator gewählt worden. Wir haben über seine Projekte und Ziele gesprochen.

 

 

vom Eckpunktepapier zum Referentenentwurf

 

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Das geplante neue Hochschulgesetz verschiebt die Vehältnisse. Was müssen Studierende in Zukunft beachten?

 

 

Update ArtCard

 

Interview von Laura Seithümmer mit Fabian Schröer | Thema: Schon lange plant der Heine AStA eine ArtCard für Studierende für nur 1 Euro. Jetzt kommen sie ihrem Ziel einen Schritt näher.