politur am donnerstag / 5. november
 [ on air ]

politur am donnerstag / 5. november

politurDer November beschert uns nicht nur reichlich Sonne, sondern auch viele politische Themen. Heute in der politur ab 18 Uhr mit Anni!

 

 

Wir haben heute mit dem Landtagsabgeordneten Oliver Bayer von der Piratenpartei über das Informationsfreiheitsgesetz gesprochen. Seine Fraktion fordert nämlich mehr Transparenz an Universitäten. Warum es die noch nicht gibt und was die Politik dagegen unternehmen will, das hört ihr hier.

 

Interview Teil 1:

 

 

Interview Teil 2:

 

 

 

Der Winter steht vor der Tür und viele Kommunen müssen jetzt dafür sorgen, dass die vielen Flüchtlinge auch winterfest untergebracht werden. Welche Ideen und Pläne es da von Seiten der NRW-Immobilienwirtschaft gibt, das erfahrt ihr von Redakteurin Inga Drews.

 

 

 

Und wir werfen einen Blick auf die Parlamentswahlen in der Türkei. Dort wurde am vergangenen Sonntag gewählt – über die Auswirkungen der Wahlergebnisse hat Dennis Rettberg mit Mahir Tokatli gesprochen. Er ist Politikwissenschaftler und Türkei-Experte an der Uni Bonn.

 

 

 

Diese und weitere globale und campusnahe Themen ab 18 Uhr auf der [97,1] in der politur mit Anni!