politur am donnerstag / 5. märz
 [ politur ]

politur am donnerstag / 5. märz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.png

Deutschlands Problem mit Rechtsextremismus, Party-Flächen aufm Heine-Campus und die SP-Wahl mit der HHU-Card – die Themen in der politur mit Tim Neumann.

Rechtsextremismus aus migrantischer Perspektive

Interview von Tim Neumann mit Firat Yaksan | Thema: Vor zwei Wochen wurden bei dem rassistischen Anschlag in Hanau 9 Menschen getötet. Wie erlebt eine Person mit Migrationshintergrund die Geschehnisse?

Ein Raum für Party & mehr auf dem Campus

Bericht: Paula Blaschke | Thema: Seit etwas mehr als zwei Jahren gibt es auf dem Campus der Heine-Uni keine Fläche mehr für studentische Veranstaltungen. Der AStA-Vorstand hat zu einem Runden Tisch eingeladen.

I want you to vote!?

Bericht: Lena Harjes | Thema: Nach jahrelangem Warten gibt es ab dem Sommersemester 2020 endlich die HHU-Card. Es ist allerdings noch nicht klar, wie damit in Zukunft das Studierendenparlament gewählt werden soll.

die politur – donnerstags ab 18 Uhr!