politur am donnerstag / 17. mai
 [ politur ]

politur am donnerstag / 17. mai

Auf Facebook ist viel los: nicht nur der AStA der Universität zu Köln hat mit seiner Seite für Aufsehen gesorgt. Auch der Fachschaftsrat Geschichte an der HHU hat durch einen Post für Diskussionen gesorgt. Außerdem wurde an der Heine-Uni der Promotionspreis Jura vergeben – die politur mit Laura Seithümmer.

 

 

Promotionspreis Jura

Interview: Dennis Rettberg mit Dr. Jasmin Wennersbusch | Thema: Dr. Jasmin Wennersbusch hat den Promotionspreis Jura an der Heine-Uni bekommen. Das Thema: „Rechtswahl im Spannungsfeld von Parteiautonomie und kollisionsrechtlichem Schutz des Schwächeren“.

 

 

Kommentare moderieren

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Der AStA der Universität zu Köln musste seine Facebook-Seite kurzzeitig runterfahren. Der Grund waren unterschiedliche Kommentare unter dem Post. Wie würde denn der Heine-AStA mit solchen Vorfällen umgehen?

 

 

Anti-Diskriminierungs-Post

Moderation: Laura Seithümmer | Thema: Der Fachschaftsrat Geschichte hat sich in einem Facebook-Post gegen Diskriminierung eingesetzt. Teile des Posts bieten aber durchaus Potential für Diskussionen.