politur am donnerstag / 01. märz
 [ politur ]

politur am donnerstag / 01. märz

An der Heine-Uni hat gestern das Landes-ASten-Treffen stattgefunden. Danach ging es für die AStA-Leute weiter mit der Studierendenparlamentssitzung. Außerdem hat sich Oberbürgermeister Geisel zum Diesel-Fahrverbot geäußert – die Themen in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

 

 

Das LAT und das Eckpunktepapier

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: Beim Landes-ASten-Treffen drehte sich (fast) alles um das Eckpunktepapier der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Anwesenheitspflicht, Online-Self-Assessments und die studentische Mitbestimmung waren nur einige der kontrovers diskutierten Themen.

 

Diesel-Verbote: das Pro und Contra

 

Moderation: Laura Seithümmer | Thema: Das Diesel-Fahrverbot sorgt für viele Diskussionen. Noch ist nicht klar, wo  und wie es genau sie umgesetzt werden.

 

Heine-SP-Sitzung Nr. 8

 

Moderation: Laura Seithümmer | Thema: Gestern hat die 8. SP-Sitzung an der Heine-Uni stattgefunden. Nächsten Mittwoch um 19 Uhr wird sie fortgesetzt.