pixelgewitter im Mai
 [ on air ]

pixelgewitter im Mai

pixelgewitter

 

 

 

 

 

 

 

Alles neu macht der Mai. Wir melden uns bei euch mit einem neuen pixelgewitter. In der neuen Ausgabe besprechen wir erneut aktuelle Themen aus der Gaming-Welt und neue Videospiele.

 

Yo-kai Watch

 

Den Anfang macht unser Moderator Jan Czarnulla. Er hat sich für euch Yo-Kai Watch angesehen und in der Sendung seine Eindrücke von dem Spiel mit euch geteilt. Das neue Werk von Nintendo ist jetzt für den 3DS erschienen.

 

 

Star Fox Zero

 

Von Nintendo ist nun außerdem noch Star Fox Zero für die Wii U veröffentlicht worden. Ob das Weltraum-Abenteuer unterhaltsam ist, hat uns Andrea Santrau aus der Redaktion verraten.

 

 

Dark Souls 3

 

Unseren In-Game-Reporter Philipp Schlüter haben wir wieder einmal in eine neue Welt geschickt. Er war für euch in Dark Souls 3 unterwegs. Zum Berichten ist er dieses Mal aber ins Studio gekommen. Was er im Spiel erlebt hat, hört ihr in seiner Rezension.

 

 

re:publica

 

Unterwegs war auch Kristina Gorytzka. Sie war nämlich bei der re:publica in Berlin, der größten Konferenz in Europa im Themenbereich Internet und digitale Gesellschaft. Sie hat dort im Rahmen einer Reportage die Virtual-Reality-Brille Samsung Gear VR ausprobiert.

 

 

Holocafé

 

Apropos Virtual Reality: In Düsseldorf soll noch im Sommer das Holocafé eröffnet werden. Rebecca Wasinski hat mit Oliver Eberlei gesprochen, einem der Gründes des Cafés. In dem Café wird es die Möglichkeit geben, Videospiele mit Virtual-Reality-Brillen zu erleben. Wie die Brillen funktionieren und ob sich das Café nur an Gamer richtet, hört ihr im Interview.

 

 

Game News

 

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar