kulturkompass vom dienstag | 12. september
 [ kulturkompass ]

kulturkompass vom dienstag | 12. september

 

Bei uns ging es heute tänzerisch zu. Das Düssalsa Festival, das findet Ende des Monats statt und da geht es um ein echtes Havanna-Fealing. Aber wir hatten auch lokale Ausstellungen im Gepäck, die ein bisschen nachdenklicher waren.

Das alles im kulturkompass mit Carina auf der [97.1].

 

 

 

Havanna im Hilton

 

Interview: Carina Blumenroth mit Carina Emmel (DÜSSALSA) | Thema: DÜSSALSA findet am 23. September hier im Hilton Hotel statt. Es geht um das kubanische Flair, das hier nach Düsseldorf geholt wird. Und das sogar für einen guten Zweck.

 

 

 

 

Ausstellung über Obdachlosigkeit

 

Beitrag: Larissa Woischnig |  Thema: Es gibt eine neue Ausstellung in der Mahn- und Gedächnisstätte Düsseldorf, das Thema Obdachlosigkeit wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln bedachtet. Bis Januar könnt ihr die Ausstellungen sehen.

 

 

 

 

 

Start with a Friend

 

Beitrag: Larissa Woischnig | Thema: Start with a Friend ist ein Projekt, dass Geflüchtete und Locals zusammenbringen soll. Da treffen sich die beiden Tandempartner dann und können sich kulturell austauschen, aber auch Sport machen oder kochen. Im Idealfall entsteht dann eine richtige Freundschaft.

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr.