kulturkompass am dienstag I 02. august
 [ ausgehen ]

kulturkompass am dienstag I 02. august

kulturkompassCarina, Julia, Marianne und Nadja haben die Kulturszene in und um Düsseldorf unsicher gemacht und euch ein paar Aktionen, Veranstaltungen und Insidertipps rausgefischt. Hier hört ihr einen Ausschnitt aus der Sendung von heute, 19-20 Uhr mit Nadja Bascheck am Mikro.

 

Auf der Straße:

Fritz Kalkbrenner, Deichkind, Annenmaykantereit gemischt mit ganz viel Obst. Diesen Mix konnte man am Wochenende beim Juicy Beats Festival im Dortmunder Westfahlenpark erleben. Ihr habt´s verpasst? Marianne war dort und hat für euch nochmal zurückgeblickt:

 

 

Ins Bild gerückt:

In der ULB stehen wieder Ausstellungskästen. Diesmal geht es um Modezeitschriften aus vergangenen Jahren, nämlich um Magazine zu Modetrends ab dem 19. Jahrhundert. Welche Mode es dabei zu sehen gibt? – Nadja hat näher hingeschaut und nachgefragt:

 

 

Im Mittelpunkt:

Die Ruhrtrinnale – ein fest etabliertes Festival der Kultur, das euch auch in diesem Jahr  künstlerisch umarmen wird und zwar vom 12.08 bis  24.09. Also höchste Zeit sich mal näher mit dem Programm auseinanderzusetzen. Julia stellt euch das Kulturfestival vor:

 

Und natürlich mischen auch hier wieder fleißige Studierende aus Düsseldorf mit; bei der Campustrinnale. Mit einem der beteiligten Studis hat Nadja gesprochen:

 

 

Im Gespräch:

Kunstvermittlung für geflüchtete Menschen im Düsseldorfer Museum und da hängt auch noch die HHU mit drin? Natürlich ein Thema in unserem Kompass.Was es damit auf sich hat, erklärt Carina:

 

 

 

Jeden Dienstag Abend bekommt ihr unseren Kulturmix auf der [97.1] ab 19 Uhr.