kulturkompass am dienstag / 9. juli
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 9. juli



Studierende und Absolvierende der Kunstakademie werden gefördert – aktuell gibt es die Ausstellung „Follow up“ – wir haben über die Hintergründe gesprochen. Und am Wochenende findet zum letzten Mal das Open Source statt. Darum geht es im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Follow up

Interview von Carina Blumenroth mit Dr. Stefanie Lucci (Kuratorin) | Thema: Seit zehn Jahren wird die junge Kunst gefördert. Dafür geht ein Jury-Team regelmäßig zum Rundgang der Kunstakademie. Im Jubiläumsjahr werden die Nominierten bzw. Gewinnerinnen und Gewinner noch mal in Szene gesetzt. Das große Oberthema: Raum!

Bye bye Open Source

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: Am Wochenende findet das Open Source zum letzten Mal statt. Grund ist die Finanzierung. Aber auch politische Gründe könnten mit reinspielen.

der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr