kulturkompass am dienstag / 14. august
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 14. august

 

 

Um die Komödie in Düsseldorf sieht es gar nicht so rosig aus, eventuell ist da bald Schicht im Schacht, wenn kein Geldsegen kommt. Wir sprechen aber auch über das Wohnen, über den Demenzsimulator und Games.

 

Das alles im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

 

 

Traurige Komödie

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Die Komödie in Düsseldorf ist eine feste Größe in der Kulturszene, doch jetzt braucht sie ganz schnell Geld. Es läuft ein Insolvenzverfahren und bis Mitte August werden 83.000 Euro benötigt.

 

Innovatives Wohnen

 

Bericht: Lea Rokitta | Thema: In inklusiven WGs leben Menschen mit Behinderung mit Menschen ohne Behinderung zusammen. Die Plattform „Wohn:Sinn“ möchte solche Wohngemeinschaften zugänglicher machen.

 

 

 

 

krasse Simulation

Moderation: Carina Blumenroth | Thema: Stell dir vor, du kannst ausprobieren, wie sich Demenz anfühlt. Gibts nicht? Doch, geht! Mit dem Schulungsprojekt „Hands on Dementia“

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass immer dienstags ab 19 Uhr.