kulturkompass am dienstag / 11. februar
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 11. februar


Kunst in und um Düsseldorf. In der Woche nach dem Rundgang 2020 der Kunstakademie Düsseldorf ist das Thema ein Muss! Klar, dass wir das auf dem Schirm haben. Mehr zu Kunst, Ausstellungen und Kultur hört ihr im kulturkompass mit Cate Thráinsson.

#zerowasteart

Beitrag: Lea Rokitta | Thema: Im Düsseldorfer Hauptbahnhof gab es in der Ausstellung #ZeroWasteArt Kunst mit und aus Plastikmüll zu sehen. Wir waren für Euch dort.

künstlerische Hochschule

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Letzte Woche fand der Rundgang der Kunstakademie in Düsseldorf statt. Das ist nicht nur ein wichtiger Schritt in die Öffentlichkeit, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil für jüngere Studierende.

Das Alltägliche als Kunst

Interview von Saskia Schlesinger mit Marco Biermann (Absolvent der Kunstakademie) | Thema: Marco Biermann stellt mit Tomas Kleiner aktuell seine Werke im K21 aus. Wir haben mit ihm über seine Projekte gesprochen.

Liebes Düsseldorf,…

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: „Düsseldorf persönlich“ ist ein Buch von Oberbürgermeister Thomas Geisel – gewidmet natürlich seiner Stadt. Neben persönliche Eindrücke spielen auch politische Entscheidungen eine Rolle. Gewitzt gemacht, veröffentlicht wurde das Buch im Januar vor der Kommunalwahl.

der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr.