kulturkompass am dienstag / 10. oktober
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 10. oktober

 

Neues Semester, neues Glück! So ging der Spruch doch, oder?
Herzlich Willkommen zurück liebe Studis! Schön, dass ihr jetzt bei uns seid, liebe Erstis!

 

Heute gab es kulturelle Spartipps, wir haben über Literatur gesprochen und über Kultur in Düsseldorf.

 

 

Das alles im kulturkompass auf der [97.1] mit Carina Blumenroth. 

 

 

 

 

Sparen, sparen, sparen – der Studirabatt!

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Der große Vorteil am Studium? Der Studirabatt! Hier könnt ihr richtig sparen. Es gibt sogar eine kulturelle Art:card für Studis, wo ihr in vielen Museen und Ausstellungsorten frei reinkommt.

 

 

 

 

 

Literaturpreis

 

 

Beitrag: Christine Kostka | Thema: Nach Bob Dylan aus dem letzten Jahr gibt es in diesem Jahr wieder eine kleine Überraschung. Jetzt wurde Kazuo Ishiguro von der Jury ausgezeichnet. Im Dezember wird ihm der Preis verliehen.

 

 

 

 

 

 

Rektorin Steinbeck empfiehlt…

 

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema:  Bei der Erstibegrüßung an der HHU hat Rektorin Anja Steinbeck den neuen Studis einige Tipps mit auf den Weg gegeben, die nicht ganz ernst gemeint gewesen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr!

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar