kulturkompass am dienstag / 05. november
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 05. november



Heute ging es um Campuskunst, die Menstruation und der Umgang damit, neue Bücher und unbekannte Songs – das und mehr im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Menstruation: voll normal, oder?

Kommentar: Julia Rieger | Thema: In unserer Gesellschaft wird das Thema Menstruation immer noch tabuisiert. Ein Unding – gerade für junge Mädchen und Frauen kann das problematisch sein. Dazu gibt es ein Buch „Rot ist doch schön“ von Lucia Zomolo und eine Meinung von Redakteurin Julia Rieger.

Von dem ist denn der Song?

Beitrag: Cate Thráinsson | Thema: Das Netz diskutiert gerade über einen unbekannten Song und einen unbekannten Interpreten. Selbst die GEMA weiß nicht, was das für ein Song ist.

Campus2Go

Beitrag: Isabel Arbert | Thema: Kunstwerke auf dem Campus der Heine Uni. Sind manchmal im Alltag gar nicht so präsent. Auf der Website gibts mehr Infos.

Neuer Lesestoff

Bericht: Lea Rokitta | Thema: Decke, Tasse Tee und ein gutes Buch – neuen Lesestoff findet ihr bei uns. Eine Auswahl an Erscheinungen aus dem November.

der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr