kulturkompass am dienstag / 05. juni
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 05. juni

 

Bücher, Filme, Kunst, Science Slam und ein besetztes Café Chaos an der Universität zu Köln – darum ging es heute in unserer kulturellen Stunde.

Der kulturkompass heute mit Julia Rieger.

 

 

 

Heinrich

 

 

Interview von Julia Rieger mit Nico Hoffmeister | Thema: Der Heinrich, das ist der Science Slam der philosophischen Fakultät der Heine Uni, findet in diesem Jahr zum ersten mal statt. Was euch da erwarten wird, darüber haben wir heute gesprochen.

 

 

 

 

Die Sprache der Rechten

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: „Die Sprache der Rechten – wie wir täglich manipuliert werden“ von Dr. Frederick Weinert macht er einen rundumschlag zwischen Bloggenden und Politikerinnen und Politikern. Eine gute Zusammenfassung, was erlaubt ist und was nicht.

 

 

 

 

 

 

Wir bleiben hier!

 

Interview von Carina Blumenroth mit Cleo* | Thema: Studis wollen ihr Café Chaos an der humanwissenschaftlichen Fakultät der Uni zu Köln ncht aufgeben. Müssen sie aber, da die Brandschutzbestimmungen nicht korrekt sind. Seit gestern gesetzen die Studis das Café.

 

 

Anmerkung: Wir haben mit einer Studentin gesprochen, die sich vor den Erhalt von Café Chaos einsetzt. Sie möchte anonym bleiben und Cleo genannt werden.
*Eine Stellungnahme vom AStA der Uni Köln steht noch aus.
Auf hochschulradio-Anfrage teilte der Pressesprecher der Uni Köln mit, dass sie gesprächsbereit seien und sich eine Lösung wünschen.

 

 

#Egoland

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Der Autor Michael Nast hat ein neues Buch auf den Markt gebracht. #Egoland heißt es – am Samstag ist er für eine Lesung im Savoy in Düsseldorf.

 

 

 

 

Der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr.